Messestand auf der Internationalen Handwerksmesse München vom 28.02.2024 bis 03.03.2024 (= 5 Tage)

Messe München, Am Messesee 2 81829 München
(Google Maps)
8:45-1830
28.02.2024 - 03.03.2024 (= 5 Tage)

Liebe Lionsfreundinnen und -freunde,

hiermit lade ich Euch sehr herzlich zu unserer Lions Activity "Messestand auf der Internationalen Handwerksmesse" zusammen mit dem Distrikt Bayern-Süd ein.

Dieser findet vom 28.02.2024 bis 01.03.2024 jeweils von 8:45 bis 18:30 Uhr statt.

Messe München, Am Messesee 2 81829 München

Der Schichtplan ist hier verfügbar: https://xoyondo.com/dp/y50j6dqjej8oe1o

Ich bitte nachzulesen, wann unsere Lions am Stand sind und bei den Schichten, bei denen nur 2 Leute eingetragen sind, noch aktiv teilzunehmen.

Zusätzlich können wir mit Freikarten beliebig viele Gäste empfangen! Bitte bei mir melden und in großer Zahl vorbei kommen!

Messekonzept für Lions Clubs International - Distrikt Bayern Süd

auf der Internationalen Handwerksmesse
vom 28. Februar bis zum 03. März 2024 in München
1. Rahmenbedingungen

Zielsetzung:

Priorität 1 - Mitgliedergewinnung: Ziel ist es, das Interesse potenzieller neuer Mitglieder zu wecken und sie zur Teilnahme an den Lions Clubs zu motivieren.

Priorität 2 - Spenden sammeln: Sammeln von Spenden für vier spezifische gemeinnützige Activities der Lions Clubs. Die Spenden werden gleichmäßig aufgeteilt.
• Lions Quest
• Wash
• Diabetes
• Nothilfe

Slogan: Die Welt ein Stück besser machen.

Kaffeeverkauf als Spendensammler:

Angebot von Kaffee gegen eine freiwillige Spende. Verwendung von bedruckten Kaffeebechern, die das Lions-Logo und einen QR-Code zum Clubfinder tragen.

Social Media:

Darstellung der Teilnahme an der Messe über unser Facebook als 111-BS, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Planung der Nachbereitung:

Kommunikation mit den Messekontakten nach dem Event und zur Integration in die lokalen Clubs. Dazu KGMT, ggf. in Unterstützung mit DG, recherchiert Clubs in der Nähe und kommuniziert mit P & S des Clubs. Dabei ist wichtig, dass die meisten Clubs im Detail nicht wissen, was wir auf der Messe getan haben und Widerstände für unbekannte Empfehlungen existieren könnten

Anmeldungen entweder über das unser Lions Portal http//lionsclub-muenchen.de oder formlos per Email

an Klaudia Borrmann (klaudia.borrmann@web.de).

Wir freuen uns sehr über Eure Anmeldung.

Herzliche Lionsgrüße
Fabian Linack